Und sonst so?!

 

ICH LIEBE MUSIK! Ich liebe LAUTE Musik! Ohne wäre für mich ebenso unvorstellbar, wie nicht zu atmen, oder aber nicht mehr schreiben zu können. Ich bin in keine Richtung festgelegt, höre Klassik ebenso wie Pop, Rock, Soul, Metal (wobei hier schon auch eine Stimme gefragt ist! Einfach nur mit ordentlich tiefem Bass ins Mikro schreien, gibt mir kein Feeling), mal instrumental, mal seicht, mal Stimmung machend. Der einzigen Richtung, der ich bisher so gar nichts abgewinnen konnte, ist Jazz (den Liebhabern unter euch: Verzeiht mir, aber da fehlt mir irgendwie der Zugang zu).

Ich tanze unglaublich gern, und eine gute Party macht für mich aus, dass ich ankomme, mich auf die Tanzfläche stelle, und sie nicht wieder verlasse - stundenlang!

Ansonsten gehe ich sehr gerne Bouldern (das ist Klettern in bis zu 4,50 m Tritthöhe, ohne Sicherung, also auch nicht "angeleint" ;-), oder sitze mit Freunden bei einem gemütlichen Spieleabend zusammen. Meine Lieblingsspiele sind unter anderem (ich habe Massen!!!) Catan Seefahrer, Dominion (!!!), Qwirkle, Thurn und Taxis, Risiko …

 

Mein absolutes Hass-Spiel dagegen ist ungeschlagen, einzig und allein „Schatten über Chamelot“. Wir spielen es noch immer – und verlieren jedes verdammte Mal! Ein Spiel, indem jeder für sich, ABER GLEICHZEITIG auch alle GEMEINSAM GEGEN das Spiel spielen müssen. Ein Unding! Wir sind zu doof, zu egoistisch, zu beschränkt - what ever … keine Ahnung. Jedenfalls haben wir noch kein einziges Mal gegen dieses Spiel gewonnen.

Grrrr