© Marco Ansing
© Marco Ansing

Und sonst so?!

 

ICH LIEBE MUSIK! Ich liebe LAUTE Musik! Ohne wäre für mich ebenso unvorstellbar, wie nicht zu atmen, oder aber nicht mehr schreiben zu können. Im Jahr 2018 habe ich begonnen, "Scotish Great Highland Bagpipe" zu spielen - und liebe es! Der "Dudelsack" ist nicht nur laut, sondern auch ein tolles Instrument. Entweder man liebt diese Musik - oder man hasst sie - ich gehöre definitiv zur 1. Kategorie ;-)

 

Ansonsten bin ich in keine Richtung festgelegt, höre Klassik ebenso wie Pop, Rock, Soul, Metal (wobei hier schon eine Stimme gefragt ist! Einfach nur ins Mikro schreien, gibt mir kein Feeling), mal Instrumental, mal seicht, mal Stimmung machend. Der einzigen Richtung, der ich bisher so gar nichts abgewinnen konnte, ist Jazz (den Liebhabern unter euch: Verzeiht mir, aber da fehlt mir irgendwie der Zugang zu).

 

Ich sitze sehr gerne mit Freunden bei einem gemütlichen Spieleabend zusammen. Meine Lieblingsspiele sind unter anderem (ich habe Massen!!!) Catan Seefahrer, Dominion (!!!), Qwirkle, Thurn und Taxis, Risiko …

 

Mein absolutes Hass-Spiel dagegen ist ungeschlagen, einzig und allein - „Schatten über Chamelot“. Wir spielen es immer mal wieder – und verlieren jedes verdammte Mal! Ein Spiel, indem jeder für sich, ABER GLEICHZEITIG auch alle GEMEINSAM GEGEN das Spiel spielen müssen. Ein Unding! Wir sind zu doof, zu egoistisch, zu beschränkt - what ever … keine Ahnung. Jedenfalls haben wir noch kein einziges Mal gegen dieses Spiel gewonnen. Grrrr