Calin Noell   -   Mit Janaii begann mein Traum

 

Mit der Janaii-Trilogie verwirklichte ich einen Traum, von dem ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts ahnte.

 

Schon immer geisterten mir irgendwelche Geschichten im Kopf herum, doch erst ein vollkommen verkorkster Urlaub brachte mich ganz spontan dazu, mich hinzusetzen und einfach draufloszuschreiben. Der Grundgedanke war tatsächlich: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Und es war so unglaublich! Niemals hätte ich es für möglich gehalten, welch eine Leidenschaft ich für etwas empfinden kann. Die Worte flossen unermüdlich aus mir heraus und ich konnte nicht mehr aufhören.

Mit unglaublicher Begeisterung ging ich mit "Janaii" auf die Reise, auch wenn ich einige mehr mochte als andere, so besaß doch jeder in dieser Geschichte seinen ganz eigenen Reiz - und Platz in meinem Herzen ;o)

Und obwohl ich traurig war, als diese wundervolle Geschichte ein Ende fand, so freute ich mich doch auf alles, was da noch kommen sollte - und das war beinahe noch viel unglaublicher, denn es kam eine ganze Menge! 

 

Ein Leben - viele Wege

 

Mein Leben verlief selten gerade, oft schimpfte ich darüber, verfluchte alles und jeden. Heute erkenne ich jedoch, dass ich ohne all dies niemals die Person geworden wäre, die ich heute bin. Und ehrlich gesagt, finde ich mich ganz okay so :))

 

Ich bin, wie ich bin - That's simply  - just me!

 

© Marco Ansing
© Marco Ansing